Channel: Architekturfoto – Seite 79 – Fotografie
Browsing all 148 articles
Browse latest View live

Reisebericht – Der Westen der USA: 02.06.2007 – Von Geisterstädten,...

Heute war mal wieder ein recht voller, aber auch toller Tag gewesen. Aufgewacht bin ich eigentlich schon recht früh, aber nicht, weil ich ausgeschlafen hätte, sondern vielmehr, da mir kalt war. In den...

Reisebericht – Westen der USA: 03.06.2007 – Auf der Jagd nach Wasserfällen

Man war das eine Nacht. Gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht, da mir die Füsse fast abgefroren sind, denn in den Bergen war es auch Anfang Juni noch nahe dem Gefrierpunkt in der Nacht. Allen Bemühungen mich...

Reisebericht – Westen der USA: 04.06.2007 – Let’s go to San Francisco

Heute ging es zum letzten Stop der Westtour. Raus aus Yosemite und der Natur und ab nach San Francisco. Gestern Abend hatte ich versucht, die Heizung im Zelt anzumachen, aber in dem Moment, wo ich den...

View Article

Reisebericht – Westen der USA: 05.06.2007 – Die Brücke der Brücken und...

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen von San Francisco und meine Rundreise durch den Westen ist zu Ende – und wie sie zu Ende ging!!! Nachdem heute Nacht um 4 Uhr mich ein Umfrageinstitut auf dem...

Reisebericht – Der Westen der USA: Ein Fazit

Das war sie dann auch schon gewesen, die Fahrt durch den Westen der USA. 5.300 Kilometer mit dem Auto über Stock und Stein liegen hinter mir und es wird Zeit für ein Fazit: Los Angeles In Los Angeles...

Reisebericht Florida: 06.06.2007 – Auf in den Sunshine State

Heute ging es also ab nach Florida und zwar recht früh am Morgen, denn mein Flieger flug um 0:20 Uhr ab in San Francisco. Da es aber keine Direktflüge nach Jacksonville, Florida gibt, musste ich...

Reisebericht Florida: 07.06.2007 – Auf zur ältesten Stadt der USA

Heute morgen bin ich natürlich wie zu erwarten nicht pünktlich aus dem Bett raus. Kurz vor 10 habe ich mich endlich aufgerafft. Der gestrige Tag mit dem Flug, die Hitze und die Zeitumstellung saßen mir...

Reisebericht Florida: 08.06.2007 – Auf zu den Sternen

So, jetzt ist es Samstag Abend und nach zwei spannenden Tagen komme ich endlich wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Mal schauen, ob ich beide Tage in einen Bericht packe, oder sie doch noch...

Reisebericht Florida: 09.06.2007 – Major Tom to ground control

Und weiter geht es. Nach dem aufregenden gestrigen Tag mit dem Shuttle-Start blieb keine Zeit zum Ausschlafen, denn auch für heute war das Programm vollgepackt. Gestern Abend musste ich den Sensor der...

View Article

Reisebericht Florida: 10.06.2007 – Schwitzen mit Mickey und Co.

Heute morgen klingelte der Wecker schon wieder unverschämt früh um 7 Uhr. Aber da half alles nichts, denn das erste Hotel Shuttle nach Disney World ging um 8 Uhr und für den heutigen Park war jedem...

Reisebericht Florida: 11.06.2007 – Wenn Disneys Zukunftsvisionen baden gehen

Heute stand also der zweite Disneypark auf dem Programm. Nur welcher? Magic Kingdom als erstes auszuwählen war ja klar, aber welcher jetzt? Ich habe lange Zeit zwischen Epcot und den MGM-Studios...

View Article

Reisebericht Florida: 12.06.2006 – Film ab!

Und wieder ein neuer Morgen. Nach dem gestrigen eher entäuschenden Epcot-Park stand heute ein weiterer Disney-Park auf dem Programm und zwar die MGM-Studios. Dafür ging es heute auch wieder etwas...

Reisebericht Florida: 13.06.2007 – Ab in den Regen-Wald

Heute stand Nummer 4 der Disneyparks auf dem Programm – Animal Kingdom. Dieser Park ist noch recht neu, er wurde erst 1998 eröffnet. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die Tierwelt und so...

Reisebericht Florida: 14.06.2007 – Killerwale und mehr in Sea World Orlando

Die letzte Nacht in Orlando war zwar heute morgen recht früh vorüber, doch bevor es von hier weg ging, stand noch ein weiterer Themenpark auf den Programm, auf den ich mich auch schon wirklich gefreut...

Reisebericht Florida: 15.06.2007 – Ein letzter Themenpark und das vergangene...

Hurra, heute war wieder ein Themenpark auf dem Programm. Der letzte aus der Reihe „Best of Seven“ war Busch Garden in Tampa. Da ich gestern ja noch nach Tampa gefahren war, hatte ich es heute nur knapp...

View Article

Reisebericht Florida: 16.06.2007 – Oh what a circus!

Heute hieß nun Bye Bye Themenparks und ab an die Golfküste fahren. Aus Tampa bin ich sogar halbwegs pünktlich losgekommen und so ging es in einer halben Stunde zum ersten Zwischenstop, dem Fort Desoto...

Reisebericht Florida: 17.06.2007 – Muscheln sammeln und zu Besuch bei Edison...

Heute morgen habe ich es recht gemütlich angehen lassen. Ich konnte mich einfach nicht früh aus dem Bett quälen. Bin dann aber doch noch pünktlich um 9 Uhr aus Sarasota weggekommen. Von hier ging es...

Reisebericht Florida: 18.06.2007 – Faulenzen in Naples

Heute war endlich mal wieder ein Ruhetag auf der Reise und der war auch notwendig, denn die Tage in den Themenparks saßen mir noch immer in den Knochen. Insofern hieß es erstmal bis um 9 ausschlafen....

Reisebericht Florida: 19.06.2007 – See ya later Alligator

Heute war alles eine Frage des Timings, denn entgegen meiner Planung hatte ich den Tag gestern Abend nochmal etwas aufgepeppt. Insofern hieß es pünktlich sein. Und das begann schon mit der Abfahrt in...

Reisebericht Florida: 20.06.2007 – Korallenschlösser und Key West die Zweite

Nach dem kurzen Stop für eine Nacht in Miami galt es heute gut 160 Meilen zu fahren zum letzten großen Highlight der Reise – nach Key West. Auch für heute habe ich das Programm wieder leicht...